Wir setzen unsere Reise in die Welt der gestreiften Hemden fort. Wir haben zweifelsfrei bewiesen, dass dieser Klassiker der Männergarderobe selbstverständlich zu jedem Anlass getragen werden kann.
Wir haben die wichtigsten Arten von Streifen erkundet, die für Herrenhemden verwendet werden. Nun gehen wir zum nächsten Schritt über und geben Tipps zu möglichen Outfits und Kombinationen von gestreiften Hemden und Krawatten.
Bei gestreiften Hemden müssen wir uns natürlich einige Fragen zu den besten Kombinationsartikeln stellen, um nicht in grobe Stilfehler zu verfallen.
Sehen wir uns einige der gängigsten Optionen an und wie wir vorgehen sollten, um makellose Kombinationen zu zeigen.
Gestreifte Hemden liegen in diesem Herbst im Trend und sollten auch auf Ihrem Radar sein.
Aber bei manchen Männern folgt auf den Gedanken, ein gestreiftes Hemd zu tragen, sofort eine Welle der Angst, welche Kombination aus Hemd und Krawatte Sie wohl tragen werden.
Müssen die Farben auf das Hemd oder den Anzug abgestimmt sein? Kann ich eine gestreifte Krawatte zu einem gestreiften Hemd tragen? Wie sieht es mit einer Fliege aus? Ah, was soll's, das klingt nach viel Arbeit, ich werde mich einfach an meine alten, zuverlässigen unifarbenen Hemden halten.
Kommt Ihnen das bekannt vor? Nun, wir werden Sie mit dieser visuellen Anleitung für Kombinationen aus gestreiftem Hemd und Krawatte von diesem besonderen Leiden heilen.
Die Wahrheit ist, dass Sie ein gestreiftes Hemd mit allen Arten von Krawatten kombinieren können. Sie können aber auch wie ein Clown aussehen, wenn Sie es nicht richtig kombinieren. Hier sind also die Geheimnisse, wie Sie alles richtig machen.
Wenn Sie mit einem gestreiften Hemd ausgehen, kann es die einfachste Wahl sein, eine einfarbige Krawatte zu tragen.
Dabei sollten Sie auf die Farbkombination achten: Farbkontraste sind willkommen, solange die Krawatte in dunkleren Tönen gehalten ist.
So passen z. B. die Farben Mittel- oder Dunkelblau hervorragend zu einem klassischen Streifenhemd in Blassblau und Weiß.
In diesem Fall sind der gesunde Menschenverstand und der Sinn für Ausgewogenheit die einzigen Regeln, die es zu beachten gilt: Keines der beiden Muster sollte über das andere dominieren.
Um eine Kompatibilität herzustellen, sollten sich die Muster der Kleidungsstücke immer stark voneinander unterscheiden, während Sie bei den Farben ähnliche Töne wählen, um zu starke Kontraste zu vermeiden.
Im Allgemeinen ist es jedoch besser, wenn die Krawatte dunkler ist als das Hemd.
Alle gestreiften Hemden eignen sich in diesem Fall. Eine Krawatte mit unsichtbaren Punkten gilt nämlich als einfarbige Krawatte und kann daher mit der überwiegenden Mehrheit der Herrenhemden kombiniert werden.
Versuchen Sie einmal, eine hellgraue Krawatte mit rosa Mikropunkten zu einem blau-weiß gestreiften Hemd zu kombinieren. Die Kombination kann wirklich auffallend sein.
Es muss gesagt werden, dass es in der Modewelt im Allgemeinen keine absoluten Regeln gibt; in manchen Fällen sind es sogar die Ausnahmen, die den Trend setzen. Aber wenn es um Stil geht, sind die Regeln der Eleganz unantastbar.
Deshalb ist es bei der Entscheidung, ein gestreiftes Hemd mit anderen Kleidungsstücken oder Accessoires zu kombinieren, wichtig zu wissen, wie man die verschiedenen Farbnuancen und Muster ausbalanciert, damit wir nicht overdressed wirken.
Eine gute Faustregel ist, die richtige Kombination zu schaffen, indem man auf die vorherrschende Farbe achtet: Ob Anzug oder Jacke, beide sollten den Hauptfarbton des gestreiften Hemdes widerspiegeln.
Lesen Sie: Wie Sie Ihre Krawatten mit einem braun-beigen Anzug kombinieren.
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.