Wo soll er befestigt werden, wie breit sollte er sein und alles, was Sie wissen müssen.
Sie ist das männliche Accessoire schlechthin und erfreut sich dank eines neuen Interesses am klassischen männlichen Stil wieder großer Beliebtheit. Die Krawattenklammer ist ein kleines Detail, das einen großen Einfluss auf einen Look haben kann. Hier erfahren Sie, wie Sie sie richtig tragen.
Geben Sie einem Mann eine Krawattenklammer ( tie bar) und er wird für einen Tag gut aussehen. Bringen Sie einem Mann bei, wie man eine Krawattenklammer trägt, und er wird für den Rest seines Lebens wie ein Gentleman aussehen.
Die Krawattenklammer dient dazu, Ihre Krawatte an der Knopfleiste Ihres Hemdes zu befestigen. Das klingt selbstverständlich, sollte aber dennoch wiederholt werden, damit eine perfekte Krawattenklammer nicht nur an einer Krawatte befestigt und einfach dem Wind überlassen wird.
Es gibt zwei Arten von Krawattenklammern: Krawattenklammern und Reißverschlussklammern. Im Allgemeinen bevorzuge ich den Clipverschluss, weil ich finde, dass er die Krawatte fester hält und sie besser an Ort und Stelle bleibt.
Wenn Sie jedoch eine dünne Krawatte haben, ist ein Schiebeverschluss möglicherweise besser geeignet, da viele Klammerverschlüsse zum Befestigen dickerer Stoffe gedacht sind und in dieser Situation möglicherweise nicht flach liegen bleiben, wodurch der Verschluss sichtbar wird.
Eine Krawattenspange sollte niemals breiter als Ihre Krawatte sein. Ihre Größe sollte zwischen einem Zoll und der Breite Ihrer Krawatte liegen. Drei Viertel der Krawattenbreite sind völlig in Ordnung.
Tragen Sie die Krawattenklammer immer senkrecht zu Ihrer Krawatte, niemals schräg.
Kurz bevor Sie die Krawattenklammer befestigen, ziehen Sie Ihre Krawatte nach oben, um sie leicht zu blusen. Dies verleiht der Krawatte etwas Tiefe und optische Attraktivität und verhindert, dass Sie sich eingeengt fühlen oder das Gefühl haben, die Krawattenklammer halte Sie an Ort und Stelle fest.
Die häufigsten Fehler bei Krawattenspangen: schief gebunden; zu breit; mit einer Weste tragen.
Für Männer sollte sich eine Krawattenklammer über 1/2 bis 3/4 der Breite Ihrer Krawatte erstrecken. Für einen eher klassischen oder Retro-Look sollten Sie eine Krawattenklammer wählen, die über die gesamte Breite Ihrer Krawatte reicht.
Was auch immer Sie bevorzugen, tragen Sie niemals eine Krawattenspange, die breiter ist als Ihre Krawatte, oder die Stilgötter werden Sie mit einem Blitzschlag treffen.
Die Position Ihrer Krawattenklammer kann Ihren Look ausmachen oder zerstören. Der ideale Platz für eine Krawattenklammer befindet sich zwischen der Mitte und dem unteren Ende Ihres Brustbeins, zwischen dem dritten und vierten Knopf Ihres Hemdes.
Wenn Sie sie zu hoch befestigen, wird dieses funktionale Accessoire unwirksam gemacht. Wenn es zu tief sitzt, kann es sein, dass Sie etwas seltsam aussehen, vor allem, wenn Sie sich nach vorne beugen.
Beim "Sweet Spot" wirkt eine niedrigere Platzierung eher klassisch, während eine höhere Platzierung einen schlankmachenden Effekt erzeugen kann.
Ein weiterer Punkt, den Sie beim Anbringen der Krawattenstange berücksichtigen sollten, ist die Stelle, an der Ihr Jackett oben zugeknöpft wird. Die beste Platzierung der Krawattenstange ermöglicht es, sie auch dann zu sehen, wenn Ihre Anzugjacke bis oben hin zugeknöpft ist.
Mit Silber können Sie nichts falsch machen. Es ist ein Klassiker, der zu fast allem passt und jedem gut steht.
Wenn Gold jedoch Ihr Ding ist oder Sie goldene Accessoires tragen, dann legen Sie los: Es ist immer besser, darauf zu achten, dass Ihre Metalle zusammenpassen.
Vermeiden Sie bunte Krawattenstäbe; Sie sehen aus, als wollten Sie es übertreiben. Wie bei den meisten Details der Männermode sollte eine Krawattenspange einen Akzent setzen und nicht das Thema des Gesprächs sein.
Wenn Sie lieber auf Nummer sicher gehen wollen, wählen Sie Grau oder Silber, Gold kommt gleich danach.
Versuchen Sie, das polierte Metall Ihrer Krawattenklammer mit den Knöpfen Ihres Jacketts, den Manschettenknöpfen, Ihrer Uhr oder der Schnalle Ihres Gürtels abzustimmen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass dies Ihren Stil vervollständigt, haben Sie keine Angst davor, weniger gebräuchliche Metalle zu tragen, und entscheiden Sie sich für gemusterte, bunte oder ausgefallene Krawattenklammern.
Eine ausgefallene Krawattenklammer kann ein ansonsten dezentes Outfit aufpeppen. Die Farbe der Krawatte sollte bei der Wahl einer Krawattenspange berücksichtigt werden, aber es gibt keine absolute Regel.
Der richtige Zeitpunkt, eine Krawattenspange zu tragen, ist immer und für immer.
Eine Krawattenspange sorgt nicht nur dafür, dass Ihre Krawatte nicht in Ihrer Cornflakes-Schüssel landet, sondern ist auch das einfachste und bewährteste Mittel, um sich von der Herde abzuheben.
Egal, ob Sie einen dreiteiligen Anzug oder Blue Jeans tragen, eine Krawattenklammer ist eine willkommene Ergänzung zu jedem Outfit, das eine Krawatte enthält.
Geben Sie sich also etwas mehr Mühe und kaufen Sie ein paar Krawattenklammern - Sie werden es uns später danken.
Eine Krawattenklammer sollte nicht mit einer Weste oder einer Strickjacke getragen werden. Denken Sie daran, dass der Zweck einer Krawattenspange darin besteht, die Krawatte an ihrem Platz zu halten.
Wenn Sie eine Weste oder eine Strickjacke tragen, ist dies bereits geschehen, und in diesem Moment wird eine Krawattenklammer unnötig und überflüssig.
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.